Quantcast
Channel: BVG – Blogrebellen
Browsing latest articles
Browse All 39 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Einzelfahrausweise sind sofort bei Fahrtantritt zu entwerten

[youtube]eT7L7VEhhzc[/youtube] Entwertungsstempler via just von mentalgassi Einzelfahrausweise sind sofort bei Fahrtantritt zu entwerten (Quelle: Blogrebellen)

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der „Graffitimann“ von der BVG in Berlin (ZDF)

Ich habe so Takes aufgeschrieben, die unsere Firma wegmachen muss. Takes, ja also Graffiti-Takes. Wer macht eigentlich immer die Graffitis weg? Klare Antwort: der Graffitimann von der BVG. Das ZDF hat...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Getarnt in Bus und Bahn: Urban Camouflage

Bei dem Projekt „Bustour S“ gestaltete die Stuttgarterin Menja Stevenson Kleidung, bei der sie Muster und Farben von öffentlichen Verkehrsmitteln übernimmt. So etwas gab es auch schon mal mit dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

TRAVELLING PLANTS – Urban Art Installation macht Öffis grün

Warum auch nicht: Die Berlinerin Juliane Springsguth bringt Frische und Grün in die öffentliche Berliner Verkehrsmittel. Travelling Plants nennt sich diese Urban Art Installation und schmückt dabei U-...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Großartige Idee: Fahrschein-Sharing

Wer in Berlin lebt kennt die Menschen, die an belebten U-Bahnhöfen aussteigende Fahrgäste nach ihren Tickets fragen. Der Grund: Die Einzelfahrtscheine sind eine gewisse Zeit gültig und können von...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Urban Camouflage: Unbemerkt in der Berliner U-Bahn fahren

Die Sitzmuster des Todes der BVG werden immer beliebter! Nachdem die Stuttgarterin Menja Stevenson schon vor einem Jahr mit ihre Urban Camouflage Kollektion für Aufmerksamkeit sorgte, gibt es nun...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum ich mich von der BVG derbe verarscht fühle

Es ist die Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor 3 Uhr früh. Unter der Woche würde man wahrscheinlich kaum jemanden treffen auf dem Bahnsteig, ganz einfach, weil die Bahn nachts nicht fährt, aber...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Camo-Tasse in BVG-Flecktarn

Weil wir Dich lieben, wa? Hier noch ein kleiner Hinweis für Nichtberliner: Wo das herkommt, gibt es noch viel mehr. Die Badeshorts finde ich ganz cool, den Schutzüberzug für den Fahrradsattel hätte ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Berliner U-Bahn aus Lego

Daniel Weissberg hat bei Lego Ideas die Berliner U-Bahn eingereicht; und zwar in einer Wahnsinns-Detailstufe. Die Türen lassen sich öffnen, 12 Legofiguren können sitzen, einige stehen und sogar...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

BVG „Is mir egal“ (feat. Kazim Akboga) #weilwirdichlieben (Werbung)

Ist mir vollkommen egal, was die BVG sich da wieder ausgedacht hat. Ne echt jetzt. Ob die Berliner Verkehrsbetriebe über sich selbst lachen können, oder ob sie sich mit dem Video über sämtliche...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Merkel Rap feat. Kazim Akboga: Angela is‘ alles egal!

„Mann mit Bauch – is‘ mir egal“. Und auch sonst is‘ Angela Merkel das alles ziemlich egal. Aber sowas von: lMerkel Rap: Is mir egal (feat. Kazim Akboga) Der Merkel Rap (feat. Kazim Akboga) Ob Merkel in...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Berlin: Wohnung in BVG-Schacht entdeckt

Klasse: eine voll möblierte und ausgestattete Wohnung in einem Berliner U-Bahn-Schacht. Selbstredend komplett illegal und auch schon wieder platt gemacht, aber wie geil ist das denn bitte? Sessel,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Urban-Art: Überwachungs-Installation in Berliner U7

Oleg machte heute morgen dieses Bild in einem Wagen der Berliner Ubahn-Linie U7, in dem ein Künstler zahlreiche Kameras installiert hatte: U7 heute Richtung Spandau. @BVG_Ubahn, any comments?...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weil wir dich lieben: ungewollte Wholecar-BVG-Kampagne

Isser nicht schön der Sonderwagen? Ich denke mal nicht, dass die Berliner BVG das in Auftrag gegeben hat und befürchte, dass der Wagen bereits auf dem Reinigungsgleis steht. via Ronny Weil wir dich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

BVG – Weil wir dich riechen

Dezent ist anders – aber wenn’s stimmt, helfen nur klare Worte: Bild mit freundlicher Genehmigung von Nilous Whatsapp-Kontakt BVG – Weil wir dich riechen (Quelle: Blogrebellen)

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Undeutliche Durchsagen? Vor der Nase wegfahren? BVG sagt: „Alles mit...

Wer hätte gedacht, dass es bei der BVG ein Trainingslager für undeutliche Durchsagen gibt? Oder, dass Verspätungen von einem Eichhörnchen ausgelost werden? (Video nicht zu sehen? Adblocker...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

In A Nutshell: BVG erklärt Berliner Medien

Ja, die BVG feilt derzeit ordentlich an ihrem Image und das machen die Social-Media- und Marketing-Leute der Berliner Verkehrsbetriebe richtig gut. Nachdem sie uns kürzlich in einem Video zeigten, wie...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum wir „Weil wir dich lieben“ lieben

Bei der BVG weiß man, wie Social Media geht. Mit Humor, Herz und Hirn, aber vor allem Haltung. Auch wenn ich nicht jede Werbekampagne gut finde. Die Arbeit des Facebook-Teams ist großartig! (via BVG)...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leaf the train: Das Herbstlaub raschelt in der Berliner U-Bahn

Wo bleiben die ganzen Schwaben und ihre Kehrwoche, wenn man sie mal braucht? Und nun wissen wir auch, wie das ganze Laub in die Bahn kam. Die TOY Crew ist dafür verantwortlich und hielt die Aktion in...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Heftige Weihnachtsfeier gehabt? Schiebt es einfach auf die BVG...

Sie lieben uns einfach zu sehr, die gelben Engel, die uns durch Berlin bringen. Auch die Ausrede, dass die Bahn, der Bus etc. nicht kam, kennen sie natürlich auch. Passend zu der aktuellen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wholecar mit politischem Graffiti in Berlin

Eine Wholecar mit einem sehr deutlichen, politischen Statement zur EU-Grenzpolitik wurde kürzlich in Berlin gesichtet. „Seit 2014 starben über 10.000 Menschen bei dem Versuch das Mittelmeer zu...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der „Hurensohn“ und das „unterirdische Niveau“ der BVG auf Twitter

Zugegeben, die Überschrift könnte einen auf eine falsche Fährte schicken, denn die Bahnen der Berliner U-Bahn fahren nunmal hauptsächlich unterirdisch. Was das Niveau des Social-Media-Teams auf Twitter...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn ein AfD’ler U-Bahn fährt…

Die BVG kann ja prinzipiell nicht wirklich etwas für ihre Fahrgäste. Egal ob kleine, große, dicke, dünne, linke oder rechte – die BVG befördert sie alle. Auch das Mitglied des Abgeordnetenhauses, der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Werbetexter Battle: BVG vs easyJet – weil sie sich lieben

easyJet haut seit ein paar Wochen immer neue Werbeslogans raus, einige davon gehen durch die Decke. Mit „Innländer raus“ trollten sie kürzlich unsere besorgten Mitbürger. Nun kratzten sie in Berlin auf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Skandal! BVG führt Rauchverbot in Bussen ein (Video von 1974)

Der rbb hat ein sehr schönes Zeitdokument aus dem Jahre 1974 ins Netz gestellt. Damals wurde das Rauchen in den Bussen der BVG verboten und die Bürger liefen Sturm. „Das ist ein Eingriff in MEINE...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Symbolfoto: Sommer in Berlin

Das ist ein normaler Sommer in Deutschland. Wir Älteren wissen das noch, aber vielen jungen Menschen ist das nicht mehr klar. Das ist sehr bedauerlich. … antwortete kürzlich Wetter-Experte Jörg...

View Article

Tränen gelacht: Die BVG hat die 80er engagiert, um ihr ein Lied zu singen...

Bauchschmerzen und Schnappatmung. Ich kann nicht mehr. Wie geil ist denn die neue BVG-Kampagne denn?! (Video nicht zu sehen? Adblocker deaktivieren!) Wer erinnert sich noch an das Original von der...

View Article

U2 in der U2 – Bono und The Edge spielen in Berliner U-Bahn-Station

Man kann Bono und seine Band U2 mögen oder auch nicht, meine Musik ist es schon lange nicht mehr. Doch wissen sie immer wieder mit Promo-Aktionen zu überraschen. Eine ganze zeitlang saßen sie mit...

View Article

BVG “Weil wir euch lieben” Wholecar Graffiti

Die Maler und Lackierer der ZGM Crew aus Berlin sind für die optische Neugestaltung einiger Wagen der örtlichen öffentlichen Verkehrsmittel verantwortlich. Einer ihrer letzten Streiche Anstriche könnte...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

“Bankraub” am Kottbusser Tor – Toy Crew ärgert wieder die BVG

Im tiefgelegenen U-Bahnhof Kottbusser Tor wurden vor einiger Zeit die Sitzbänke abgeschraubt. Nun gibt es dort keine Möglichkeit mehr sitzend auf die U-Bahn zu warten. Ich nehme an, dass dies vor allem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tweet des Tages: Weil wir Dich lieben. Fahrverbot für Trump

Herrlich. Aber gilt es auch für seine Anhänger? Schon gut! Ich hör’ ja auf. Bevor wieder die Fair-Player unter euch uns darauf aufmerksam machen, dass niemand Aufgrund seiner politischen Haltung...

View Article

Sticker des Tages: “Kontrolletti?! keine Hektik…”

Solange unsere öffentlichen Verkehrsmittel nicht umsonst sind, was sie meiner Meinung nach sein sollten, hilft ein bisschen Solidarität mit Menschen, die sich kein Ticket leisten können. Also lasst...

View Article

Undergound Swag: Darum ist die BVG die coole Sau im ÖPNV (Werbung)

Zu dieser Jahreszeit, so kurz vor Weihnachten, sind wir immer Gespannt, womit uns die BVG wieder überrascht. Dieses Jahr haben sie es mit der Kampagne “My Way” wieder einmal geschafft uns zu...

View Article


Leaf the subway: Künstlerkollektiv füllt Berliner U-Bahn-Tunnel mit Herbstlaub

Im Herbst vor zwei Jahren machte die Toy Crew mit einer Laub-Aktion auf sich aufmerksam und nun nahmen sie ihre Idee erneut auf. Damals füllten sie eine Berliner Tram kniehoch mit Laub. Bei ihrer neuen...

View Article

Foto des Tages: Sprayer solidarisieren sich mit U-Bahn-Fahrern

Das ist doch mal eine nette Geste! Das hat mir gerade ein befreundeter U-Bahnfahrer gesendet ^^ pic.twitter.com/EShTkHOrxJ — Prof. Dr. Schnitzel (@DudeMinds) February 2, 2019 Foto des Tages: Sprayer...

View Article

Guerilla-Aktion: BVG ab 1. März 2019 smartphonefreie Zone! 

Was passiert denn gerade mit der BVG? In einigen U-Bahn-Wagen sind Plakate aufgetaucht, auf denen verkündet wird, dass die BVG ab 1. März 2019 zur smartphonefreien Zone wird! @BVG_Kampagne Wart Ihr...

View Article


Wenn die BVG palmert: “Welche Gesellschaft soll das abbilden?”

Nachdem sich der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer neulich über die Auswahl der abgebildeten Menschen auf der Seite der DB-Reiseauskunft beschwerte, da ihm das augenscheinlich zu vielfältig war,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Twitter-Battle: BVG lässt AfD-Mann im Regen stehen

Eigentlich wollte ich kein Wort mehr über diese rechtsgesinnte Partei verlieren, aber wie die BVG hier im Twitter-Battle lieferte ist zu gut, um es nicht zu teilen. via Twitter-Battle: BVG lässt...

View Article

Tweet des Tages: Der “Ahorn” in der Berliner U-Bahn

In Berlin wird in den öffentlichen Verkehrsmitteln so einiges transportiert und hin und wieder wird das Transportierte auch vergessen. So wie dieser “Ahorn”. Wer von euch hat seinen Ahorn in der Bahn...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 39 View Live




Latest Images